Elektriker-Jobs Stuttgart (m/w/d)

Möchtest Du wissen, was die Elektroniker-Stellenangebote in unserer Firmengruppe von jenen in einem kleinen Handwerksbetrieb unterscheidet? Bei uns arbeitest Du in der Regel in festen Teams an großen Projekten. Das bedeutet: Als Berufseinsteiger kannst Du eine Menge lernen, als erfahrener Elektriker/ Elektroniker kannst Du interessante Aufgaben übernehmen. Außerdem bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten, eine faire Entlohnung und modernste Ausrüstung.

Wenn Du ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen. Bewirb Dich noch heute bei der R+S solutions GmbH für einen Job als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) in Stuttgart.

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Elektriker Stuttgart – Stellenangebot gesucht und gefunden

Wir suchen motivierte Elektroniker und Elektriker mit und ohne Berufserfahrung mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Elektriker-Beruf, z. B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik. Auch, wer eine Ausbildung in einem ähnlichen Beruf erfolgreich beendet hat, kann sich gerne bei uns bewerben.

Du hast die Wahl: Bewirb Dich auf ein konkretes Stellenangebot oder initiativ. In der Regel innerhalb von zwei Wochen bekommst Du von uns eine Rückmeldung.

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Wir handeln familiär und fortschrittlich

Im Umgang mit unseren Mitarbeitenden sind uns traditionelle Werte wie Ehrlichkeit, ein faires Miteinander und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten wichtig. Wir legen Wert auf eine gründliche Einarbeitung und bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung zahlreiche Mitarbeitervorteile (Benefits).

Wenn Du Dich für Elektrotechnik und neue Technologien begeisterst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Wir setzen komplexe Projekte für namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen um. Kurzum: bei uns stimmt die Balance zwischen interessanten Aufgaben, Arbeitgeberleistungen und angenehmem Arbeitsklima.

Mehr über uns

Was uns ausmacht

  • Großartige Projekte. Bei uns kannst Du Deine Kompetenzen als Elektroniker und Elektriker voll einbringen und Dich fachlich weiterentwickeln. Freu Dich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten.
  • Individuelle Weiterentwicklung. Wir fördern Deine fachlichen Kompetenzen mit entsprechenden Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen. Wer Potenzial hat, kann gerne Führungsaufgaben übernehmen.
  • Gutes Miteinander. Wir setzen auf Teamwork, Respekt, Empathie, klare Erwartungen, Zusammenarbeit, Wertschätzung, Fairness, Offenheit und Vertrauen.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Elektriker Jobs Stuttgart (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker und Elektroniker in Stuttgart (m/w/d)?

Die üblichen Arbeitszeiten mit 5-Tage-Woche gelten für alle, die direkt in Stuttgart oder im nahen Umkreis arbeiten. Wer für unser Unternehmen auf Montage geht, hat in der Regel eine 4-Tage-Woche mit längeren Arbeitszeiten und dann drei Tage Wochenende. Übernachtungen und Fahrtkosten für Monteure übernehmen wir selbstverständlich.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers bzw. Elektronikers?

Hierzu können wir keine pauschale Aussage treffen, da sich das Gehalt an Deiner Leistung, Deiner Qualifikation und dem Grad der übernommenen Verantwortung orientiert. Hinzu kommen unsere zahlreichen Benefits.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es für unsere Elektriker- und Elektroniker-Jobs?

Unser eigenes Weiterbildungszentrum (WBZ Fulda) hält ein großes Angebot an Schulungen und fachlichen Weiterbildungen für unsere Mitarbeitenden bereit, z. B.

  • Schulungen zum Thema Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik uvm.
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse
Welche Karrieremöglichkeiten bieten die „Stellenangebote Elektriker und Elektroniker Stuttgart“?

Du bringst neben der Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker ein gutes technisches Verständnis und Interesse an den neuesten Entwicklungen im Bereich Elektrotechnik mit? Dann hast Du zahlreiche Optionen bei uns: Wie wäre es mit einer Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Energieanlagen oder einer Qualifizierung zum Bauleiter? Wenn Du daran Interesse hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Kann ich bei der R+S solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Ja, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

  1. Wir haben aktuell eine entsprechende Position zu besetzen.
  2. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und schon einige Jahre Berufserfahrung.
  3. Du hast erste Führungskräfte-Qualifizierungsmaßnahmen abgeschlossen oder warst schon einige Zeit erfolgreich in leitender Funktion tätig.
Stellenangebote Elektriker, Elektroniker, Servicetechniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs für Stuttgart?

Grundsätzlich stellen wir am liebsten Vollzeit-Kräfte ein. Wenn Du andere Vorstellungen hast, können wir gerne über Alternativen reden.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker, Elektroniker bei der R+S solutions GmbH in Stuttgart?

Für Abwechslung im Job ist eigentlich immer gesorgt. Bei großen wie bei kleinen Unternehmen kannst Du u. a. folgende Aufgaben übernehmen:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung von elektrischen Anlagen
  • Installation von Geräten und Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Prüf- und Messprotokolle elektrischer Systeme erstellen
Bietet die R+S solutions GmbH Elektriker- / Elektroniker-Jobs ohne Montagetätigkeit?

Wir übernehmen Jobs in Stuttgart und Umland, unsere Elektriker, Elektroniker und Servicetechniker setzen aber auch Projekte in weiter entfernten Regionen um. Damit verbunden sind in der Regel auch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle (4 Tage arbeiten, 3 Tage frei oder 5-Tage-Woche, 2 Tage Wochenende). Die Kosten für gute Unterkünfte vor Ort und Fahrtkosten trägt die R+S solutions GmbH.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Wir arbeiten überwiegend mit festen Montageteams. Wenn man sich kennt, geht die Arbeit in der Regel leichter von der Hand und macht mehr Spaß. Aber es kann auch vorkommen, dass Du in anderen Teams eingesetzt wirst – je nach Know-how und Bedarf.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte in Stuttgart?

Das ist verschieden, je nach Auftragsvolumen. Die Zeitspanne ist groß: Von wenigen Tagen über mehrere Wochen bis hin zu Monaten und Jahren.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions GmbH?
  • Industrie
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr