Elektriker-Jobs München (m/w/d)

Du begeisterst Dich für Elektrotechnik, hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektriker- bzw. Elektroniker-Beruf und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Team kannst Du mit uns gemeinsam in und um München komplexe Projekte im Bereich Elektrotechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik umsetzen.

Du willst Dich im Bereich Elektro fachlich weiterentwickeln? Mit uns geht das! Wir haben ein eigenes Weiterbildungszentrum sowie Programme zur internen Führungskräftequalifizierung. Natürlich bekommst Du eine leistungsgerechte Bezahlung und viele Zusatzleistungen. Interesse? Dann bewirb Dich mit wenigen Klicks auf einen Vollzeit-Job mit Zukunft.

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

WEI­TE­RE STEL­LEN­AN­GE­BO­TE AUS DEM UN­TER­NEH­MENS­VER­BUND AN AN­DE­REN
STAND­OR­TEN

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Bewerbung auf die Schnelle

Für den Anfang reichen uns ein paar Eckdaten. Du musst also gar nicht viel Zeit mit aufwendigen Bewerbungen verbringen. Falls Du gerade keinen Lebenslauf zur Hand hast, kannst Du Deine Bewerbung auch ohne abschicken. War das Absenden erfolgreich, bekommst Du sofort eine Eingangsbestätigung.

Wenn wir einen passenden Job für Dich haben, melden wir uns in der Regel innerhalb von 14 Tagen und sprechen dann alles Weitere ab. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Wir entwickeln uns stetig weiter – gemeinsam!

Was uns auszeichnet, sind nicht nur interessante Projekte, sondern auch unser Umgang miteinander. Werte wie Respekt, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe sind uns im gesamten Unternehmen besonders wichtig. Wir versuchen, allen Mitarbeitenden (m/w/d) individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, sodass jeder in seinem Job bei der R+S solutions GmbH glücklich werden kann, egal ob als Elektromonteur, Elektriker, Obermonteur oder Bauleiter.

Mit uns kannst Du Deine berufliche Zukunft individuell gestalten. Und wenn Du durch die Landeshauptstadt München fährst, radelst oder läufst, kannst Du stolz auf die vielen Projekte zeigen, die wir gemeinsam umgesetzt haben. Bei entsprechenden Voraussetzungen kannst Du sogar an Spezialprojekten im Ausland mitwirken.

Mehr über uns

Eine Auswahl unserer Projekte

Forschungsreaktor Garching

  • Beleuchtungsanlage
  • Brandschutz
  • EIB Anlage
  • Niederspannungsschaltanlage
  • Eigenstromversorgungsanlage

Steuerzentrum Deroystraße München

  • Brandschutz (hier: elektrischer Bereich)
  • Niederspannungsschaltanlage und Trafoanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Ruf- und Signalanlage
  • Sprechanlage
  • Telekommunikationsanlage (hier: Serverschränke, EDV/Datennetz-passiv)

Was uns ausmacht

  • Interessante Kunden. Wir setzen Elektroinstallationen und Sicherheitslösungen in sensiblen Bereichen um, z. B. für Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen und Rechenzentren. Überdies ist unser Know-how im Bereich moderner Schaltanlagen und Infrastrukturen von vielen Unternehmen gefragt.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gibt es in fast jedem unserer Elektriker und Elektroniker-Jobs in München – egal in welchem Fachbereich. Mit der nötigen Führungsstärke kann man sich für entsprechende Positionen qualifizieren und im Führungsteam mehr Verantwortung übernehmen.
  • Faires Miteinander. Ehrlichkeit, ein guter Umgang miteinander und Wertschätzung sind Grundvoraussetzungen, damit Du Dich wohlfühlst und wir gemeinsam erfolgreich sind. Das ist unser Ziel.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Mit meinen Kollegen hier auf der Baustelle verstehe ich mich super gut, es ist wie eine kleine Familie.“

„Ich habe als Monteur bei der R+S solutions GmbH angefangen und bin heute Projektleiter. Wir sind keine normale Elektrobude – wir sind ein Team.“

„Wir haben sehr sympathische Vorgesetzte. Das Betriebsklima ist perfekt. Wir können es nicht besser haben.“

FAQs zu Elektriker Jobs München (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker und Elektroniker Jobs in München (m/w/d)?

An festen Standorten hast Du die üblichen, geregelten Arbeitszeiten mit 5-Tage-Woche. Gehst Du als Elektromonteur auf Montage, bist Du in der Regel 4 Tage auf der Baustelle und hast dann 3 Tage Wochenende. Generell solltest Du für Montagejobs rund um München offen sein. Die Kosten für Fahrt und Übernachtung übernehmen wir.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers bzw. Elektronikers?

Dein Gehalt ist abhängig von Deiner Qualifikation und Deiner Führungsverantwortung. Wir zahlen leistungsabhängig. Das bedeutet, dass Dein Gehalt mit der Berufserfahrung, speziellem Know-how und Verantwortung steigt.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker-/Elektroniker-Job?

Du hast die Möglichkeit, Dich bei uns fachlich weiterzubilden oder, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen, in das interne Qualifizierungsprogramm für Führungskräfte aufgenommen zu werden. Die fachlichen Weiterbildungen für unsere Elektriker übernimmt das WBZ Fulda: Weiterbildungen gibt es u. a. in folgenden Bereichen:

  • Unterweisungen
  • Schulungen, z. B. zum Thema Arbeitssicherheit
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse
Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker ist bei uns erst der Anfang Deines beruflichen Karrierewegs. Vorausgesetzt Du bringst das nötige Engagement und technisches Verständnis mit, kannst Du Dich mit uns auch zum Meister oder Techniker weiterqualifizieren. Hast Du Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Kann ich bei der R+S solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Führungsverantwortung zu übernehmen, heißt bei uns nicht zwangsläufig, dass Du gleich alleine für ein ganzes Projekt verantwortlich bist. Es gibt auch die Möglichkeit, die erforderlichen Kompetenzen in Führungsteams auszubilden. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Du schon einige Jahre Berufserfahrung und Führungsstärke mitbringst.

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs in München?

In der Regel bieten wir Vollzeit-Stellen an. Solltest Du andere Wünsche haben, sprich uns gerne an.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker und Elektroniker in München?

Höchst vielseitig. Zu den Aufgabengebieten unserer Elektriker Jobs in München (m/w/d) gehören beispielsweise:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung von elektrischen Anlagen
  • Installation von Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Prüf- und Messprotokolle elektrischer Systeme erstellen
Bietet die R+S solutions GmbH Elektriker-/Elektroniker-Jobs an festen Standorten?

Ja, genauso wie Jobs auf Montage im Münchner Umland. Nähere Infos findest Du in der jeweiligen Stellenbeschreibung. Als Bauleiter Elektrotechnik bist Du z. B. viel mit dem Dienstwagen unterwegs. Hierfür ist ein PKW-Führerschein erforderlich. Als Servicetechniker bist Du in der Regel abends zu Hause. Falls Du für uns auf Montage gehst, kümmern wir uns um komfortable Unterkünfte.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

In der Regel haben wir feste Elektro-Montageteams. Mit gut bekannten Arbeitskollegen und eingespielten Abläufen macht das Arbeiten einfach mehr Freude. Unsere Teams werden mit weitreichendem Know-how und ausgezeichneter Ausrüstung ausgestattet. Man kennt sich und kann sich aufeinander verlassen.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Das ist ganz unterschiedlich. Von wenigen Tagen bis zu mehrjährigen Projekten ist alles möglich. Ausschlaggebend ist, ob wir für unsere Auftraggeber nur Einzelleistungen erbringen oder die komplette Installation der Elektrotechnik inklusive Sicherheitstechnik, IT-Infrastrukturen etc. umsetzen.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions GmbH?
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Industrie
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr