Elektriker-Jobs Dresden (m/w/d)

Wir lieben es, jeden Winkel dieser Stadt mit modernster Elektrotechnik auszurüsten. Bist Du dabei? Dann bewirb Dich bei der R+S solutions GmbH. Werde Teil unserer dynamischen und motivierten Teams. Fühl Dich wohl in familiärer Arbeitsatmosphäre und genieße viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitiere von zahlreichen Benefits. Bewirb Dich einfach initiativ oder auf ein konkretes Stellenangebot für Elektriker und Elektroniker in Dresden. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S SOLUTIONS GMBH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker – Dich suchen wir!

Für unsere Elektroniker-Jobs in Dresden suchen wir Menschen mit und ohne Berufserfahrung – gerne auch mit Führungskompetenzen. Wenn Du eine Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder Elektroniker abgeschlossen hast, bringst Du die besten Voraussetzungen mit. Noch bessere Chancen hast Du mit einer Spezialisierung auf Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder als Servicetechniker.

Falls Du noch keine Berufserfahrung hast: Auch kein Problem! Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung, damit Du schon bald eigenverantwortlich arbeiten kannst. Wenn Du mehr erfahren willst, dann bewirb Dich bei uns!

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Warum R+S solutions GmbH? Weil wir Zukunft bieten!

Wir kennen nicht nur die neuesten Produkte und Techniken im Bereich der Elektrotechnik, wir setzen Sie auch gleich in moderne und tragfähige Lösungen für unsere Kunden um. Wenn Du Lust auf Neues hast und mit bester Technik arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz mit zahlreichen Benefits, einer ausgezeichneten Einarbeitung und Karrierechancen, die sich an Deine Lebenssituation anpassen. Einzige Voraussetzung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) und bist motiviert.

Mehr über uns

Eine Auswahl unserer Projekte

Felsenbühne Rathen

  • Beleuchtungsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Niederspannungsschaltanlage
  • EDV-Übertragungsnetz
  • Ruf- und Signalanlage
  • Videoüberwachungsanlage

Pestalozzi-Schule Pirna

  • Beleuchtungsanlage
  • Blitzschutzanlage
  • Brandschutz
  • EIB-Anlage
  • Niederspannungsschaltanlage

Was uns ausmacht

  • Spannende Projekte. Wir setzen hochmoderne Elektro- und Sicherheitstechnik für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Forschung, Industrie, Schiffsbau uvm. um. Besonders gefragt ist unser Know-how im Bereich Schaltanlagen und IT-Infrastrukturen.
  • Individuelle Für Elektronikerinnen und Elektroniker in Dresden gestalten wir individuelle Berufs- und Karrierewege. Du hast Lust auf eine Führungsposition? Wir qualifizieren Dich! Einzige Bedingung: Du hast die erforderlichen Fähigkeiten und wir eine passende Stelle.
  • Faires Miteinander. Dazu gehört für uns ein wertschätzender Umgang, ein offenes Ohr und ein ehrliches Miteinander über alle Führungsebenen. Unser Ziel ist es, dass sich alle mit ihrem Job wohlfühlen.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Jobs Elektriker Dresden (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten der Elektriker und Elektroniker Jobs in Dresden (m/w/d)?

Es gibt zwei Varianten: Bei Montage-Jobs setzt Du Deine Energie an 4 Tage auf den Baustellen ein. Dafür hast Du ein langes Wochenende mit vollen 3 Tagen Freizeit. Wenn Du Deine Arbeitskraft Vollzeit an einem festen Standort einbringst, gelten die üblichen Arbeitszeiten.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers, Elektronikers?

Das Arbeitsentgelt richtet sich nach der Ausbildung, speziellen Qualifikationen, Berufserfahrung und Führungsverantwortung. Generell zahlen wir leistungsabhängig – das ist unserer Erfahrung nach die fairste Lösung.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker-/ Elektroniker-Job?

Mit internen Qualifizierungsprogrammen fördern wir die Entwicklung unserer Führungskräfte. Unterweisungen, Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit, fachliche Qualifizierungsmaßnahmen, zertifizierende Lehrgänge und Sprachkurse bieten wir in unserem eigenen Weiterbildungszentrum (WBZ Fulda) an.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Wir sind offen für Deine Karrierewünsche und unterstützen Dich mit weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten. Du bist Elektriker oder Elektroniker und möchtest neben Deinem Job eine Weiterbildung in der Gebäudetechnik oder als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder im Bereich IT absolvieren? Lass uns gemeinsam darüber sprechen!

Kann ich bei der R+S solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Sehr gerne – sofern wir offene Positionen zu besetzen haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung, guten Qualifikationen und Lernbereitschaft steht Dir auch dieser Berufsweg offen.

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs?

Wir schreiben unsere Stellenangebote generell in Vollzeit aus. Falls Du Interesse an einem Teilzeit-Job hast, schreib dies gerne in Deine Bewerbung!

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker, Elektroniker in Dresden?

Mit unseren Elektriker-Jobs in Dresden (m/w/d) wird es nicht so schnell langweilig. Zu den Standard-Aufgaben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Servicetechnik, Reparatur, Instandhaltung elektrischer Anlagen
  • Wartung komplexer Elektroinstallationen
  • Erstellen von technischen Prüf- und Messprotokollen
  • Umgang mit Automatisierungstechnik
  • Installation von Elektroanlagen
  • Umgang mit Gebäudesystem- und Gebäudeleittechnik
Bietet die R+S solutions GmbH Elektriker- / Elektroniker-Jobs an festen Standorten?

“Stellenangebote Elektriker Dresden“ gibt es vor Ort wie auch im Umland von Dresden. Wer als Servicetechniker arbeitet ist generell viel unterwegs. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik können mehrere Wochen oder aber auch einige Monate an einem festen Standort arbeiten. Wenn das Projekt fertiggestellt ist, folgt das nächste. Wer für uns auf Montage geht, also an weiter entfernten Baustellen eingesetzt wird, bekommt von uns komfortable Unterkünfte gestellt.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Ja, die gibt es. Bei der R+S solutions GmbH halten wir feste Montageteams für sehr wichtig. Sie stärken den Zusammenhalt und machen unsere Teams erfolgreich. Selbstverständlich sind alle Teams mit modernster Technik ausgestattet.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Manche Aufträge unserer Kunden gehen über Monate, andere sind nach wenigen Tagen fertig. Mitunter können einzelne Projekte aber auch Jahre in Anspruch nehmen.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions GmbH?
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Industrie
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr