Elektriker-Jobs Maintal (m/w/d)

Du suchst nach einem neuen Job mit super Arbeitsbedingungen und nettem, familiärem Betriebsklima, in dem Du Dich fachlich weiterentwickeln und sogar Führungsverantwortung übernehmen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Ganz gleich, ob Du Deine Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker gerade erst abgeschlossen hast oder schon viele Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst: Bei der R+S solutions GmbH findest Du Elektriker- und Elektroniker Jobs in Maintal, die zu Dir und Deiner Lebenssituation passen. Bewirb Dich einfach initiativ oder auf ein konkretes Angebot in unserer schönen Stadt am Main.

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

WEI­TE­RE STEL­LEN­AN­GE­BO­TE AUS DEM UN­TER­NEH­MENS­VER­BUND AN AN­DE­REN
STAND­OR­TEN

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Qualifikationen für unsere Elektriker-Jobs in Hanau, Maintal, Frankfurt

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroniker-Beruf haben, z. B. in der Fachrichtung Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder als Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik. Als Elektriker oder Elektroniker mit wenig Berufserfahrung empfehlen wir Dir einen unserer Teamplayer-Jobs, um Erfahrungen zu sammeln und Know-how aufzubauen. Mit mehrjähriger Berufspraxis kannst Du später Servicetechniker-Jobs übernehmen oder Dich auf eines unserer Projekt- oder Bauleiter-Stellenangebote bewerben.

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Wir bieten Dir langfristige Perspektiven

Was uns von anderen Unternehmen unterscheidet, sind die besonderen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der R+S solutions GmbH. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker hast Du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Elektriker- und Elektroniker Jobs. Du entscheidest!

Willst Du Dein Elektrotechnik-Know-how bei der Umsetzung spannender Projekte nördlich und südlich des Mains einbringen bzw. erweitern? Dann freue Dich auf interessante Herausforderungen in Maintal, Hanau und Frankfurt. Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung und Führungskompetenzen? Dann kannst Du bei uns gerne Verantwortung als Servicetechniker für Wartung und Instandhaltung, als Projektleiter Elektrotechnik oder als Bauleiter übernehmen.

Mehr über uns

EINE AUS­WAHL UN­SE­RER PRO­JEK­TE

Bibliothek Goethe-Universität Frankfurt

  • Beleuchtungsanlage
  • Niederspannungsinstallationsverteiler

BMW Autohaus Maintal

  • Beleuchtungsanlage
  • Blitzschutzanlage
  • EIB-Anlage
  • Niederspannungsinstallationsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung

Neue Mitte Kelsterbach

  • Beleuchtungsanlage
  • Blitzschutzanlage
  • Brandschutz
  • Niederspannungsinstallationsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung

Was uns ausmacht

  • Interessante Aufgaben. Wir haben eine große Bandbreite an Kunden, für die wir modernste Elektro-, Sicherheits- und Steuerungstechnik planen, installieren und warten. Die Dauer der einzelnen Projekte reicht dabei von wenigen Tagen bis zu vielen Monaten.
  • Berufliche Weiterentwicklung. Bei uns kannst Du Dich als Elektriker, Elektroniker oder Elektroinstallateur in Deinem Tempo weiterentwickeln. Wir unterstützen Dich mit eigenen Qualifizierungsprogrammen.
  • Familiärer Umgang. Wir gehen ehrlich und wertschätzend miteinander um. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, und das vom ersten Tag an.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Am meisten an meiner Arbeit gefällt mir, auch an Orte zu kommen, wo nicht jeder einfach hinkommt. Man kann hinter die Fassaden blicken und das gefällt mir sehr gut.“

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei der R+S solutions entschieden, weil ich hier eine Zukunft gesehen habe. An meiner Arbeit gefällt mir am meisten die Vielfältigkeit und natürlich auch den Kontakt zu meinen anderen Kollegen.“

„Die R+S solutions unterstützt mich in vielerlei Hinsicht. Es werden viele Schulungen angeboten, die wir uns auch selbst aussuchen können. Und wir werden auch unterstützt, wenn man sich in anderen Bereichen weiterbilden möchte, wie zum Beispiel beim Ausbilderschein, den ich dieses Jahr auch machen konnte.“

FAQs zu Elektriker Jobs Maintal (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker und Elektroniker Jobs in Maintal (m/w/d)?

Als Elektroinstallateur, Servicetechniker, Projekt- oder Bauleiter arbeitest Du bei uns in einem Vollzeit-Job von Montag bis Freitag.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers, Elektronikers?

Wir legen Wert auf eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, die sich an den fachlichen Kompetenzen, der Erfahrung und Führungsverantwortung orientiert. Daher besprechen wir das Gehalt immer individuell. Bei uns besteht die Möglichkeit, ein attraktives Elektriker-Gehalt zu verdienen. Wir behandeln alle Mitarbeitenden gleich unter Berücksichtigung der Leistungen.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker-/ Elektroniker-Job Maintal?

Bei der R+S solutions GmbH kannst Du Dich fachlich weiterbilden oder – mit entsprechendem Potenzial – an Führungskräftequalifizierungsprogrammen teilnehmen. Elektro-Fortbildungen, Zertifikatslehrgänge und Sprachkurse werden von unserem Weiterbildungszentrum WBZ Fulda durchgeführt. Falls Du Interesse an Führungsaufgaben hast und die erforderlichen Qualifikationen mitbringst, stellen wir Dir hauseigene Konzepte zur Verfügung, um Dich optimal auf Deine zukünftigen Verantwortlichkeiten vorzubereiten.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Bei uns kannst Du Dein fachliches Wissen ausbauen, vertiefen oder Dir Spezialwissen aneignen. Natürlich unterstützen wir auch Qualifizierungsmaßnahmen zum Techniker oder Meister. Gemeinsam gestalten wir Deine berufliche Karriere. Wir sind gespannt auf Deine Wünsche und Vorstelllungen.

Kann ich bei der R+S solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Ja, das kannst Du – vorausgesetzt, wir haben eine freie Stelle und Du die erforderliche Qualifikation.

Stellenangebote für Elektriker, Elektroniker rund um den Main – gibt es neben Vollzeit- auch Teilzeit-Jobs?

Die meisten Jobs der R+S solutions GmbH sind in Vollzeit ausgeschrieben. Wenn Du in reduziertem Stundenumfang arbeiten möchtest, gib dies gerne bei Deiner Bewerbung an. Im Gespräch können wir dann klären, wie eine gute Lösung für beide Seiten aussehen könnte.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker, Elektroniker bei der R+S solutions GmbH in Maintal?

Bei der R+S solutions GmbH warten nicht nur in Maintal, dem nahegelegenen Hanau oder Frankfurt abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich, sondern auch jenseits des Rhein-Main-Gebiets:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Servicetechnik, Reparatur, Instandhaltung elektrischer Anlagen
  • Wartung komplexer Elektroinstallationen
  • Erstellen von technischen Prüf- und Messprotokollen
  • Umgang mit Automatisierungstechnik
  • Installation von Elektroanlagen
  • Umgang mit Gebäudesystem- und Gebäudeleittechnik
Bietet die R+S solutions GmbH Elektriker-/ Elektroniker-Jobs an festen Standorten?

Unsere Elektriker arbeiten überwiegend für Kunden in Maintal, Hanau und Frankfurt. Bei weiter entfernten Projekten organisieren wir Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort von Montag bis Donnerstag. Der Freitag ist bei Montagetätigkeiten ein freier Tag. Elektroniker, die als Servicetechniker unterwegs sind, starten generell vom Standort Maintal aus.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Sofern es irgendwie möglich ist, arbeiten wir mit festen Teams, das gilt besonders für Mitarbeitende, die Vollzeit auf Montage außerhalb des Rhein-Main-Gebietes gehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Arbeiten dann einfach mehr Spaß und Zufriedenheit bringt, wenn man sich kennt und gut aufeinander eingespielt ist. Fallen Fachkräfte kurzfristig, z. B. wegen Krankheit, aus, kann es natürlich vorkommen, dass Du bei einem anderen Team aushilfst.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Das ist von Auftrag zu Auftrag recht verschieden. Die Bandbreite reicht von wenigen Tagen bis zu vielen Monaten, in Einzelfällen sogar Jahren, z. B. bei Frankfurter Großprojekten.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions GmbH?
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Industrie
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr