Elektriker-Jobs Erfurt (m/w/d)

Wir bewerben uns bei Dir: Mit spannenden Projekten in und um Erfurt, individuellen Weiterbildungen, einer leistungsgerechten Bezahlung und top Ausrüstung. Als innovatives und familiäres Unternehmen ist es uns wichtig, dass du nicht nur eine erfüllende berufliche Perspektive bei uns hast, sondern auch einen positiven Beitrag für die Umwelt erzielen kannst.

Durch unser umfangreiches Angebot leisten wir aktiv einen Beitrag zur Nachhaltigkeit, z. B. am Standort Erfurt auch im Bereich „Serielle Sanierung“. Du willst wissen, was die Jobs unseres Unternehmens von denen in einem kleinen Handwerksbetrieb unterscheidet? Bei uns arbeitest Du in der Regel nicht alleine, sondern im Team an größeren Projekten und setzt dabei auch auf zukunftsfähige Lösungen. Das bringt mehr Spaß und als Berufseinsteiger kannst Du viel von den erfahrenen Kollegen lernen. Du bist ein echter Team-Player und willst uns kennenlernen?

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S Solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund am Standort Erfurt

Als Teil eines starken Unternehmensverbundes erfahren Bewerber viele Vorteile durch vielfältige Jobangebote, flexible Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche.

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Bewerbung – schnell und einfach

Die R+S solutions GmbH hat Dir vielfältige Möglichkeiten zu bieten und stellt Dir zahlreiche Benefits zur Verfügung. Du kannst Dich online entweder für spezifische Jobangebote oder initiativ bewerben. Nachdem Deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung und wir werden uns innerhalb von 14 Tagen bei Dir melden. Weitere Details werden dann im direkten Kontakt mit uns besprochen.

Für unsere Projekte rund um Erfurt suchen wir Menschen mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Elektro-Beruf, z. B. Elektroinstallateure, Elektriker und Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik. Wenn Du eine Berufsausbildung in einer verwandten Fachrichtung absolviert hast, bewirb Dich gerne initiativ. Gemeinsam gestalten wir Deine Zukunft. Egal, ob Du Berufserfahrung mitbringst oder gerade erst ins Berufsleben startest, Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Starke Gemeinschaft gesucht? Bei uns findest Du sie!

Wenn Dir traditionelle Werte, ein familiäres Arbeitsklima und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen wichtig sind, bist Du bei uns genau richtig. Ebenso, wenn Du Dich für innovative Technologien und anspruchsvolle Projekte begeistern kannst.

Mit bis zu 3.000 Mitarbeitenden bewältigen wir Elektrotechnik-Projekte an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Unsere Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, z. B. Verwaltung, Gesundheitswesen, Forschung, Universitäten sowie private Unternehmen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und unseren Beitrag zur Klimawende. Das macht Deine Aufgaben als Elektroniker in Erfurt besonders abwechslungsreich. Bei entsprechender Qualifikation kannst Du sogar an Auslandsprojekten mitwirken – aber nur, wenn Du willst.

Mehr über uns

Eine Auswahl unserer Projekte

Rathaus Erfurt

  • Brandschutz
  • Niederspannungsinstallationsanlage
  • Niederspannungsschaltanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Brandmeldeanlage

Klinik Bad Berka:

  • Niederspannungsinstallationsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Brandmeldeanlage
  • Ruf- und Signalanlage
  • Sprechanlage
  • Telekommunikationsanlage

Kriminalpolizeiinspektion Erfurt

  • Beleuchtungsanlage
  • Blitzschutzanlage
  • Brandschutz
  • EIB Anlage
  • MS-Anlage
  • Niederspannungsinstallationsanlage
  • Niederspannungsschaltanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung

Was uns ausmacht

  • Namhafte Kunden. Die Kompetenz unserer Elektroniker und Elektriker ist in vielen Branchen Dadurch können wir unseren Mitarbeitenden immer wieder spannende berufliche Herausforderungen bieten. Bist Du dabei?
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – und das in jedem Alter für fast jeden Beruf. Du hast die Möglichkeit, Dich fachlich weiterzubilden oder Führungsaufgaben zu übernehmen – vorausgesetzt, Du hast die entsprechenden Qualifikationen und wir haben eine freie Stelle.
  • Faires Miteinander. Traditionelle Werte wie Ehrlichkeit, Wertschätzung und ein gutes Miteinander sind uns sehr wichtig. Denn nur, wenn Du Dich mit Deinem Elektriker-Job in Erfurt oder an einem anderen Standort wohlfühlst, bist Du langfristig zufrieden – und das ist unser Ziel.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Elektriker-Jobs Erfurt (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker-Jobs in Erfurt (m/w/d)?

5-Tage-Woche am Standort in Erfurt. 4-Tage-Woche mit längeren Arbeitszeiten und 3 Tagen Wochenende, wenn Du auf Montage gehst. Bei Montagetätigkeiten übernehmen wir selbstverständlich die Fahrt- und Übernachtungskosten.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers/Elektronikers?

Das hängt von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung ab. Mit entsprechender Erfahrung, größerer Verantwortung und Leistung erwartet Dich eine attraktive Vergütung.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker-/Elektroniker-Job?

Das Weiterbildungszentrum (WBZ Fulda) bietet all unseren Mitarbeitenden fachliche Weiterbildungen. Das Bildungsfeld ist vielseitig:

  • Schulungen, z. B. zum Thema Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse

Qualifizierungen für Führungsaufgaben erfolgen intern im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Mit einer Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker, gutem technischen Verständnis und Erfahrung, stehen Dir bei der R+S solutions viele Wege offen. Wir unterstützen Dich mit Weiterbildungen, z. B. im Bereich Gebäudetechnik und Qualifizierungen zum Techniker oder Meister. Hast Du Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Kann ich bei der R+S solutions Führungsverantwortung übernehmen?

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, Erfahrung und entsprechenden Qualifikationen kannst Du bei uns Führungsverantwortung übernehmen – vorausgesetzt, wir haben gerade eine freie Position in diesem Bereich.

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs für Erfurt?

Vollzeit-Jobs sind bei uns die Regel. Hast Du anderweitige Wünsche, sprich uns bitte an.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker und Elektroniker in Erfurt?

Bei den Unternehmen der R+S solutions sind die Aufgabenbereiche recht vielseitig. Hier findest Du eine kleine Auswahl:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung von elektrischen Anlagen
  • Installation von Geräten und Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Prüf- und Messkontrollen elektrischer Systeme erstellen
Bietet die R+S solutions Elektriker-/Elektroniker-Jobs ohne Montagetätigkeit?

Wir haben Jobs vor Ort, in Erfurt, Montage-Jobs in und um Erfurt sowie Jobs mit Reisetätigkeit im Bereich Service & Wartung. Als Elektriker und Elektroniker in Erfurt hast Du bei uns viele Möglichkeiten.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Feste Montageteams arbeiten besonders effektiv, das ist unsere Erfahrung. Man kennt die Stärken des Einzelnen und kann sich aufeinander verlassen. Deshalb sind feste Teams bei der R+S solutions die Regel. Ausnahmen können vorkommen. Fakt ist: Alle unsere Teams werden mit weitreichendem Know-how und ausgezeichneter Ausrüstung für ihre Arbeit ausgestattet.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Projektabhängig sind wenige Tage, mehrere Monate und in Einzelfällen sogar Jahre möglich.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions?
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Gewerbe
  • Industrie
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr