Elektriker-Jobs Fulda (m/w/d)

Willst Du in Fulda als Elektriker und Elektroniker bei einem dynamischen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre durchstarten? Dann komm zur R+S Solutions GmbH. Bei uns findest Du zahlreiche Elektriker-und Elektroniker Stellenangebote mit topmoderner Arbeitsumgebung und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt und Teamgeist.

Auf Dich warten ein unbefristeter Arbeitsvertrag und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Elektrobereichen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S Solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund am Standort Fulda

Als Teil eines starken Unternehmensverbundes erfahren Bewerber viele Vorteile durch vielfältige Jobangebote, flexible Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche.

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Stellenangebote im Fachbereich Elektrotechnik in Fulda

Mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik stehen Dir bei uns alle Türen offen. Herzlich willkommen bist Du auch, wenn Du eine vergleichbare Ausbildung gemacht hast. Wenn Du Mechatroniker bist, können wir Dich ggf. umschulen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Elektrotechnik.

Bei der R+S Solutions GmbH findest Du Jobs für Berufsanfänger wie für erfahrene Fachkräfte und Führungskräfte. Du kannst Dich bei uns initiativ oder auf ein konkretes Stellenangebot bewerben. In der Regel melden wir uns innerhalb von nur zwei Wochen bei Dir zurück!

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Starke Gemeinschaft gesucht? Bei uns findest Du sie!

Wenn Du einen neuen Job als Elektriker und Elektroniker in Fulda mit familiärem Flair suchst, der Dir individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, bist Du bei uns genau richtig. Unsere Teams setzen interessante Projekte an verschiedensten Standorten in ganz Deutschland um. Falls es Dich mal in eine andere Stadt ziehen sollte, musst Du daher nicht mal den Arbeitgeber wechseln, sondern nur das Team.

Wenn Du Lust hast, Projekte im Bereich Gesundheitswesen, Forschung, Universitäten und private Unternehmen mit moderner Elektrotechnik auszustatten, bewirb Dich noch heute bei der R+S Solutions GmbH für einen Job als Elektriker und Elektroniker in Fulda.

Mehr über uns

Was uns ausmacht

  • Spannende berufliche Herausforderungen und interessante Kunden aus den verschiedensten Branchen.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in jedem Alter für jeden Elektroniker-Beruf. Dazu zählen fachliche Weiterbildungen und eigene Förderprogramme für unsere Mitarbeitenden.
  • Fairness und traditionelle Werte wie Ehrlichkeit und Wertschätzung stehen bei uns im Fokus. Uns ist es wichtig, dass Du mit Deinem Job zufrieden bist.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Elektriker- Jobs Fulda (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker und Elektroniker Jobs in Fulda (m/w/d)?

Grundsätzlich haben unsere Elektriker und Elektroniker in Fulda eine 5-Tage Woche. Wer auf Montage geht, hat üblicherweise eine 4-Tage-Woche mit längeren Arbeitstagen und danach 3 Tage frei. Die Kosten für Fahrten und Übernachtungen tragen wir.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers, Elektronikers?

Wir bezahlen in jedem Job leistungsgerecht nach Qualifikation, Führungsverantwortung und Erfahrung.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker-/Elektroniker-Job?

Eine kleine Auswahl der möglichen fachlichen Weiterbildungen für Elektroniker und Elektriker in Fulda findest Du auf der Seite des WBZ Fulda. Das Angebot umfasst u. a.:

  • Schulungen, z. B. zum Thema Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse

Die Vorbereitung für Führungsaufgaben erfolgt intern durch eigene Qualifizierungsprogramme.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Mit einer fundierten Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker, z. B. für Energie- und Gebäudetechnik, und der Bereitschaft, Dich weiterzubilden, stehen Dir bei uns viele Karrierewege offen. Wir unterstützen Dich auch bei dem Erwerb des Techniker- oder Meisterabschlusses. Du entscheidest: Willst Du als Elektriker und Elektroniker in Fulda arbeiten, auf Montage gehen oder an Auslandsprojekten mitwirken.

Kann ich bei der R+S Solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Wenn Du Führungsverantwortung übernehmen möchtest, benötigst Du eine entsprechende Ausbildung, ein Mindestmaß an Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikationen. Wenn wir dann eine freie Stelle haben, steht Deinem Job als Führungskraft nichts mehr im Weg.

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs in Fulda?

Bei der R+S Solutions GmbH sind Vollzeit-Jobs die Regel. Wenn Du andere Vorstellungen hast, finden wir sicher auch eine attraktive Lösung.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker, Elektroniker bei der R+S Solutions GmbH in Fulda?

In der Region Fulda sind unsere Elektriker und Elektroniker mit abgeschlossener Ausbildung, z. B. für Folgendes verantwortlich:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen
  • Installation von Geräten und Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Erstellen von Prüf- und Messkontrollen elektrischer Systeme
Bietet die R+S Solutions GmbH Elektriker-/Elektroniker-Jobs direkt vor Ort?

Wir haben Jobs für Elektroinstallateure direkt in Fulda, aber auch Montage-Jobs im Rhein-Main-Gebiet für Elektroniker Gebäudetechnik und andere Fachrichtungen sowie Jobs für Servicetechniker im Bereich Service & Instandhaltung und technischer Support. Wenn Du als Elektriker und Elektroniker im Raum Fulda arbeiten möchtest, hast Du bei uns viele Möglichkeiten.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Wir bemühen uns, feste Montageteams zu bilden – zum einen, weil das Arbeiten mit bekannten Kolleginnen und Kollegen mehr Spaß macht, zum anderen weil die Arbeitsqualität deutlich besser ist, wenn sich die Monteure kennen. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man mal andere Teams unterstützt.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Das ist individuell verschieden – von wenigen Tagen bis zu mehreren Jahren ist alles möglich.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S Solutions GmbH?
  • Industrie
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr