Elektriker-Jobs Leipzig (m/w/d)

Du erwartest mehr von Deinem Job als eine gute Bezahlung mit zahlreichen Benefits? Du möchtest an herausfordernden Elektrotechnik-Installationen mitwirken? Du interessierst Dich für große und vielseitige Projekte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Installiere mit uns die Elektrotechnik der Zukunft für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen!

Wir bieten Menschen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker verschiedener Fachrichtungen spannende Aufgaben, Arbeiten in tollen Teams, individuelle Karrierewege und natürlich alles, was ein moderner Arbeitgeber an Zusatzleistungen neben einem guten Gehalt bietet. Wenn Du offen für Neues bist, sollten wir uns kennenlernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S SOLUTIONS GMBH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Gesuchte Qualifikationen für unsere Elektriker-Jobs Leipzig

Wir suchen für unsere anspruchsvollen Projekte Menschen (m/w/d) mit unterschiedlichen Qualifikationen und Ausbildungen. Grundvoraussetzung ist eine erfolgreiche Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, z. B. als Elektroinstallateur, Elektriker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik.

Ob Du schon Berufserfahrung hast oder nicht, ist für uns weniger wichtig. Für uns zählt Deine abgeschlossene Ausbildung, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, dazuzulernen. Bei uns kannst Du Dich mit wenigen Klicks bewerben. Du bekommst sofort eine Eingangsbestätigung und in der Regel nach 2 Wochen eine Info, ob wir Dich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Wir leben echtes und ehrliches Miteinander

Bei uns leben sie noch, die traditionellen Werte wie Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung. Trotz unserer Größe von mittlerweile rund 1.100 Mitarbeitenden pflegen wir ein familiäres Miteinander, in dem jeder Einzelne wichtig ist. Wir haben ein offenes Ohr für Anliegen und Verbesserungsvorschläge und bieten individuelle Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten für größtmögliche Zufriedenheit.

Denn wir wissen: Die Herausforderungen im Bereich Elektrotechnik und Digitalisierung können wir nur gemeinsam mit starken Teams bewältigen, die Freude an ihrer Arbeit und ihren Aufgaben haben. Bei uns gibt es also weit mehr als leistungsgerechte Bezahlung und Zusatzleistungen. Hast Du Interesse an einem langfristig sicheren Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Mehr über uns

Eine Auswahl unserer Projekte

Capri by Fraser Leipzig

  • Eigenstromversorgungsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtungsanlage
  • Blitzschutzanlage
  • Energieoptimierungsanlage
  • Einbruchmeldeanlage
  • Videoüberwachung
  • Gaswarn- / Feuerlöschanlage

Schulzentrum Grünau

  • Beleuchtungsanlage
  • Brandschutz
  • Niederspannungsanlage
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • EDV-Übertagungsnetz
  • Elektroakustische Anlage

Was uns ausmacht

  • Interessante Kunden. Unsere Auftraggeber wissen, dass wir Experte für neueste Technologien sind und sie von uns handwerklich perfekt umgesetzte Lösungen bekommen. Dafür brauchen wir Dich als Elektriker und Elektroniker!
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ganz gleich, wie alt Du bist. Wir bieten Dir Weiterbildungen und Qualifizierungen, die zu Dir und Deinem Job passen! Gerne kannst Du bei uns mit ausreichender Berufserfahrung auch Führungsverantwortung übernehmen.
  • Faires Miteinander. Ein gutes Miteinander ist für uns enorm wichtig, denn nichts ist schlimmer als ein schlechtes Arbeitsklima. Wenn es mal schwierig werden sollte, bemühen wir uns um eine für alle Beteiligten gute Lösung.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Elektriker Jobs Leipzig (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker-Jobs in Leipzig (m/w/d)?

Die Arbeitszeiten sind davon abhängig, ob wir an einem Projekt in Leipzig arbeiten oder außerhalb. Wenn Du auf Montage gehst, arbeitest Du an 4 Tagen etwas länger und hast dann 3 Tage Wochenende. Viele schätzen dieses Modell. Die Kosten für Fahrt und Übernachtung übernehmen wir natürlich.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers bzw. Elektronikers?

Konkrete Angaben können wir nicht machen, da wir leistungsabhängig bezahlen. Soll heißen: Dein Elektriker-Gehalt ist abhängig von Deinem Know-how, Deiner Berufserfahrung und Deiner Verantwortung.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es für Elektriker und Elektroniker in Leipzig bei den Jobs der R+S solutions GmbH?

Weiterbildungsmaßnahmen erfolgen u. a. im WBZ Fulda, unserem eigenen Weiterbildungszentrum. Hier findest Du ein umfangreiches Angebot an fachlichen Schulungen, z. B.:

  • Unterweisungen
  • Schulungen, z. B. zum Thema Arbeitssicherheit
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse

Wenn Du Dich für Führungsaufgaben qualifizieren möchtest und die nötigen Voraussetzungen mitbringst, bieten wir Dir hauseigene Konzepte, die Dich auf Deine zukünftigen Aufgaben vorbereiten.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote in Leipzig für Elektriker und Elektroniker?

Sehr viele und vor allem individuelle. Du kannst Dein Wissen und Deine Fertigkeiten in bestimmten Bereichen ausweiten oder Dich zum Techniker oder Meister qualifizieren. Wir unterstützen Dich dabei bestmöglich!

Kann ich bei der R+S solutions GmbH Führungsverantwortung übernehmen?

Selbstverständlich, sofern Du alle Qualifikationen mitbringst und wir eine freie Stelle haben. Wenn Du eine Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker hast und umfangreiche Berufserfahrung mitbringst, bewirb Dich gerne auf eine Stelle als Bauleiter.

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs für Leipzig?

Generell sind unsere Jobs in Vollzeit ausgeschrieben. Wenn Du andere Vorstellungen hast, kontaktiere uns gerne!

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker und Elektroniker in Leipzig?

Da unsere Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen kommen und wir zudem auch sehr große Projekte mit vielen beteiligten Teams bewältigen, wird es garantiert nicht langweilig. Zu Deinen Aufgaben gehören z. B.

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung von elektrischen Anlagen
  • Installation von Geräten und Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Prüf- und Messprotokolle elektrischer Systeme erstellen
Bietet die R+S solutions GmbH Jobs für Elektriker und Elektroniker in Leipzig an festen Standorten?

In Leipzig gibt es Elektriker-Jobs vor Ort, wir bekommen aber auch viele Aufträge aus dem Umland. Daher ist es für uns wichtig, dass Du die Bereitschaft hast, auf Montage zu gehen. Wenn Du als Servicetechniker Elektro arbeitest, bist Du viel mit dem Auto unterwegs. Gleiches gilt für einen Job als Bauleiter, wenn Du mehrere Baustellen betreust.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Feste Teams sind uns am liebsten, denn wenn man sich kennt, macht das Arbeiten mehr Freude und ist effektiver. Wir bemühen uns also, feste Montageteams zusammenzustellen, können das aber nicht immer garantieren.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Je nach Auftrag beträgt die Dauer wenige Tage, mehrere Monate oder gar Jahre. Arbeitest Du als Servicetechniker im Kundendienst, hast Du in der Regel einen festen Kundenstamm, den Du betreust.

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions GmbH?
  • Öffentliche Auftraggeber
  • Gewerbe
  • Schiffsbau
  • Industrie
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • und viele mehr