Elektriker Jobs Berlin (m/w/d)

Du bist Elektriker bzw. Elektroniker und willst einen neuen Job, der Dir mehr Möglichkeiten bietet? Dann komm zu uns! Gemeinsam bewältigen wir spannende Elektrotechnik-Projekte in und um Berlin. Eine angemessene Bezahlung, viele Benefits und eine top Ausrüstung sind für uns dabei genauso selbstverständlich wie fachliche Weiterbildungen.

Du hast die Wahl: Bewirb Dich auf eine konkrete Stelle als Elektriker/ Elektroniker in Berlin oder einfach initiativ. Wir melden uns dann bei Dir.

Jetzt Kontakt aufnehmen und gemeinsam starten

Stellenangebote der R+S solutions GmbH

Gesellschaft
Stellenangebot
Region
Fachbereich

 

Weitere Stellenangebote aus dem Unternehmensverbund an anderen
Standorten

Wenn Sie die Autocomplete-Funktion nutzen möchten, müssen Sie unseren Datenschutzeinstellungen zustimmen und die Seite erneut laden.

Cookie Einstellungen öffnen

 

Jetzt initiativ bewerben      Ausbildungsplätze

Bewerbung – schnell und einfach

Warum noch lange warten? Bewirb Dich einfach und lass Dich von interessanten Jobs begeistern. Wir sind überzeugt, dass wir Dich im direkten Gespräch für eines unserer Elektriker-Stellenangebote in Berlin begeistern können.

Schick uns eine Online-Bewerbung für ein konkretes Jobangebot oder eine Initiativbewerbung mit Angabe Deiner Qualifikationen. Einfach Felder ausfüllen, absenden, fertig. Nach Eingang Deiner Bewerbung senden wir umgehend eine Eingangsbestätigung. Im persönlichen Kontakt besprechen wir alles Weitere. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Profitiere von uns

Unbefristeter, zukunftssicherer Job

Attraktives Gehaltspaket

Interessante Aufgaben, gezielte Einarbeitung

Moderne technische Ausstattung

Internes Weiterbildungs-zentrum

Deine Vorteile

Prämienprogramm für Weiterempfehlungen (Match-Maker)

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Mitarbeitergeschenke

Betriebliche Altersvorsorge

Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Jubilar-Zuwendungen

Arbeitskleidung

Gesundheitsbonus

Bike-Leasing

30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub

Gesundheitstage

Vergütung der Fahrzeit

Das sind wir, die R+S solutions

Du willst wissen, was uns ausmacht? Familiäres Klima, herausforderndes Handwerk, moderne Technik und einzigartige Projekte. Mit bis zu 1.100 Mitarbeitenden setzen wir wegweisende Versorgungstechnik an vielen Standorten in ganz Deutschland um. Zu unseren Auftraggebern gehören Krankenhäuser, Universitäten, Forschungslabore uvm. Das Besondere: Bei der R+S solutions kannst Du nicht nur als Elektriker/ Elektroniker in Berlin arbeiten, sondern auch an einzigartigen Projekten außerhalb Deutschlands mitwirken. Voraussetzung: Du hast Lust und die entsprechende Ausbildung.

Bei der R+S solutions ist klar: Wir bieten mehr als Benefits, wir bieten Chancen und Möglichkeiten mit System!

Mehr über uns

Was uns ausmacht

  • Interessante Kunden. Aufgrund unserer umfassenden Kompetenz und Leistungsfähigkeit setzen wir Projekte um, von denen andere nur träumen – auch international. Willst Du dabei sein?
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten über alle Altersstufen. Motivierte Personen mit technischer Expertise und Führungspotenzial finden bei der R+S solutions von Anfang an Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und können frühzeitig Verantwortung tragen.
  • Faires Miteinander. Wir leben Ehrlichkeit und Wertschätzung allen Mitarbeitenden und Auftraggebenden gegenüber. Wir bemühen uns bei Problemen stets um Lösungen auf Augenhöhe, mit denen alle zufrieden sein können.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Innerhalb meiner 25 Jahre Betriebszugehörigkeit war ich ein Jahr nicht da. Man muss ja mal sehen, wie es woanders ist. Ich bin aber wieder da und das heißt, dass hier eine gute Organisation herrscht, von Personalabteilung bis zum Strukturwesen - und wir haben ein gutes Team.“

„Mir gefällt, dass der Job abwechslungsreich ist und ich nicht von 7 bis 16 Uhr im Büro sitze. Auch wenn es oft dieselbe Baustelle ist, gibt es viele verschiedene Aufgaben.“

„Ich habe meine Ausbildung bei der R+S solutions gemacht. Danach wurde ich Monteur und im Anschluss Obermonteur. Nun bin ich Bauleiter. Das ist hier möglich.“

FAQs zu Jobs Elektriker Berlin (m/w/d)

Wie sind die Arbeitszeiten unserer Elektriker Jobs in Berlin (m/w/d)?

Wir haben eine traditionelle 5-Tage-Woche und arbeiten fast ausschließlich in Berlin. Montage-Jobs sind in Berlin eher die Ausnahme.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Elektrikers, Elektronikers?

Das Gehalt unserer Elektroniker-Jobs in Berlin ist, wie überall, abhängig von Deiner Qualifikation, Deiner Berufserfahrung, Deiner Leistung und der übernommenen Verantwortung. Alle unsere Elektriker in Berlin verdienen fair und leistungsgerecht.

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es im Elektriker- / Elektroniker-Job?

Das Weiterbildungszentrum (WBZ Fulda) übernimmt die fachlichen Weiterbildungen für Elektriker. Das Themenfeld des WBZ ist breit gefächert:

  • Unterweisungen
  • Schulungen, unter anderem zum Thema Arbeitssicherheit
  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • zertifizierende Lehrgänge
  • Sprachkurse

Für Mitarbeitende mit Führungspotenzial bietet die R+S solutions Akademie interne Qualifizierungsprogramme.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten die Stellenangebote für Elektriker und Elektroniker?

Bei uns hast Du viele Möglichkeiten: Du kannst Dich z. B. fachlich spezialisieren, mehr organisatorische oder Führungsaufgaben übernehmen. Mit uns kommst Du weiter. Voraussetzung: Du bist motiviert, hast ein gutes technisches Verständnis und wir haben aktuell Bedarf an entsprechend qualifizierten Elektrikern, Elektronikern, IT-Systemelektronikern etc.

Kann ich bei der R+S solutions Führungsverantwortung übernehmen?

Bei einer Position mit Führungsverantwortung sind Deine Qualifikation (Ausbildung, Weiterbildungen etc.) und Erfahrung oft entscheidend. Hast Du beides, bewirb Dich!

Stellenangebote Elektriker, Elektroniker – gibt es auch Teilzeit-Jobs für Berlin?

In der Regel sind die Jobs bei der R+S solutions Stellen in Vollzeit. Sprich uns gerne an, wenn Du andere Vorstellungen hast oder flexible Arbeitszeiten wünschst. Wir schauen dann, ob wir zueinander passen.

Wie vielseitig sind die Jobs für Elektriker, Elektroniker bei der R+S solutions in Berlin?

Richtig vielseitig. Deine Aufgaben als Elektriker in Berlin sind beispielsweise:

  • Vorbereiten und Abwickeln von Arbeitsaufträgen
  • Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Maschinen
  • Installation von Geräten und Automatisierungstechnik
  • Reparatur und Instandhaltung technischer Anlagen
  • Verlegen und Anschließen von Energiekabeln und Datenleitungen
  • Prüf- und Messkontrollen elektrischer Systeme erstellen
  • und weitere, abwechslungsreiche Tätigkeiten
Bietet die R+S solutions Elektriker-/ Elektroniker-Jobs an festen Standorten?

Ja. Wir bieten Jobs an festen Standorten. Wir bieten aber auch Jobs für Elektroniker außerhalb von Berlin. Solltest Du als Servicetechniker arbeiten, wirst Du natürlich auch viel unterwegs sein.

Gibt es feste Teams, die auf Montage gehen?

Wenn es irgendwie möglich ist, bleiben die Teams zusammen. Das ist nicht nur für das Arbeitsklima besonders gut, es macht auch die Arbeit effektiver. Ausnahmen sind natürlich möglich. Alle Teams verfügen über eine ausgezeichnete Ausrüstung. Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Bedingungen für unserer Elektriker Jobs in Berlin zu schaffen.

Wie lange dauern die einzelnen Projekte?

Das ist projektabhängig: Wir haben Projekte von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten und in Einzelfällen sogar Jahren. Schau einfach in unsere Referenzen!

Aus welchen Branchen kommen die Kunden der R+S solutions?
  • Industrie
  • Gewerbe
  • Tech-Branchen
  • Hotellerie
  • Öffentliche Auftraggeber
  • und viele mehr